Wirklich mehr als man denkt

Eine Abordnung des Heimatvereins Walle machte sich jetzt auf den Weg nach Visselhövede, um die Firmenzentrale in Augenschein zu nehmen. Die kleine Männerrunde ließ nach dem zweieinhalbstündigen Firmenrundgang verlauten: „Hoyer ist wirklich mehr als man denkt.“
Mit dem Firmensprecher erkundete die Gruppe das gesamte Gelände und legte dabei eine ordentliche Wanderung hin: Vom Modell im Büroturm und den großen Vorratstanks für Mitteldestillat über das Betriebslabor und die Schmierstoffproduktion, vorbei an den zahllosen Regalen mit Schmierstoffen und Fetten in der Halle Finke II ging es zu den Abfüllanlagen für Schmierstoffe und AdBlue® in den Hallen Finke III und IV, wo auch das mit automatischen Schlitten versehene Lagersystem in Aktion begutachtet wurde.
Zurück auf dem Außengelände waren Holzpellets und Flüssiggas Thema, bevor sich spätestens bei der Erläuterung der Besonderheiten von Grillgasflaschen und dem Gastrosystem an den Großtankstellen von Hoyer der Hunger meldete. In der Kantine konnten sich die Waller von der Qualität der Küche überzeugen und traten merklich beeindruckt den Rückweg an.