Geld für die Kinder

Im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion übergab Lukas Heber der Leipziger Kinderstiftung einen Scheck in Höhe von 500 €. Die Niederlassung Sachsen-Thüringen würdigt damit die wertvolle Arbeit der Stiftung.
Finanziell benachteiligte Kinder sollen bessere Chancen bekommen. Dafür setzt sich die Kinderstiftung in Leipzig und Umgebung ein. Die ehrenamtlichen Helfer engagieren sich deshalb besonders an Schulen, in Wohngruppen, Jugendtreffs und sozialen Einrichtungen, sind im ständigen Austausch mit Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern, helfen unbürokratisch und schaffen so den Rahmen, schnell und flexibel auf Probleme der Kinder und ihrer Familien zu reagieren.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Finanzierung von Feriencamps, um Kindern eine sorgenfreie Zeit außerhalb des belastenden Alltags zu ermöglichen. Gerade in der Weihnachtszeit werden mit Spenden auch Geschenkewünsche realisiert.
Hoyer hat in diesem Jahr auf Kundengeschenke verzichtet und freut sich, über die deutschlandweiten Niederlassungen Projekte wie die Leipziger Kinderstiftung unterstützen zu können.