Berufskraftfahrer im Rampenlicht
In den vergangenen Wochen herrschte rege Betriebsamkeit hinter den Kulissen bei Hoyer. Nun ist das Ergebnis endlich da: Der lang ersehnte Truckerfilm wurde erfolgreich abgedreht und präsentiert die oft übersehene, aber dennoch unverzichtbare Rolle des Berufskraftfahrers.
Stefan Hoyer, Fuhrpark- und Werkstattleitung, sowie langjährige Mitarbeiter standen im Rampenlicht, um über ihre Erfahrungen und die Besonderheiten des Berufs zu berichten. „Der Teamspirit ist hier hervorragend und wir sind zusammen einfach unschlagbar. Auch mit meinem Chef verstehe ich mich prima“, berichtet Alexander Budig, der schon seit über 10 Jahren als Berufskraftfahrer für Hoyer tätig ist.
Der Film, der unter dem Motto Steig ein und werde Teil der Hoyer Familie steht, hat nicht nur das Ziel, die Öffentlichkeit auf den wichtigen Beruf des Berufskraftfahrers aufmerksam zu machen, sondern auch potenzielle neue Mitarbeiter anzuziehen. In einer Zeit, in der der Fachkräftemangel die Branche belastet, ist es entscheidend, qualifizierte Fahrer zu gewinnen und zu halten.
„Der Fuhrpark mit seinem Fahrpersonal ist das Herzstück von Hoyer. Ohne unsere Fahrer kommt die Ware nicht zu unseren Kunden“, erklärt Stefan Hoyer. „Bei Hoyer sind wir wie eine große Familie“, ergänzt Markus Witte, Verkehrs- und Logistikleitung Straße.