Direkt für krebskranke Kinder

500 Euro gab es jetzt von Hoyer für die Kinderkrebsinitiative (KKI) Buchholz. Im Energie-Service Tostedt wurde die Spende an den Vorsitzenden Udo Pagenkämper übergeben.
Seit fast 30 Jahren gibt es den gemeinnützigen Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, für die kleinen Patienten eine Brücke zwischen Grundlagenforschung und Anwendungsmedizin zu schlagen. Die Schwerpunkte der Initiative liegen in den Bereichen Direkthilfe für betroffene Kinder und ihre Familien sowie der Forschung. Udo Pagenkämper betonte bei der Übergabe gegenüber Standortleiter Jan Gevers, Gebietsleiter Mario Langhof und Innendienstmitarbeiterin Andrea Oetjen, dass jede Spende direkt krebskranken Kindern und betroffene Familien zugute kommt. Beispielsweise werden Krankenhausrechnungen vom KKI bezahlt oder Familien erhalten monatliche Zuwendungen.
Das Familienunternehmen Hoyer hat in diesem Jahr erneut auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden verzichtet und stattdessen in den einzelnen Standorten Spendenaktionen initiiert.