Ein Labyrinth von Rohren
Die Bauarbeiten am Hoyer Tank-Treff Tostedt laufen auf Hochtouren. Aktuell verlegen die Technik-Experten ein wahres Labyrinth an Rohrleitungen. Damit werden die Grundvoraussetzungen geschaffen, dass schon in wenigen Monaten an allen Zapfpunkten getankt werden kann.
Ende 2022 waren große Vorratstanks mit riesigen Kränen im Erdreich verbaut worden. Damit wurde Lagerraum für Heizöl und Diesel aber auch für die übrigen Kraftstoffsorten geschaffen. Sechs Pkw-Spuren und zwei Tankpunkte für Lkw müssen von diesen Tanks aus versorgt werden. Und genau dafür muss im Vorfeld nach komplizierten Plänen ein System an Rohrleitungen verlegt werden. Insgesamt kommen rund 500 Meter Leitungen zusammen, die später unter der befestigten Tankstellen-Fläche dafür sorgen, dass alles läuft.
Der Tank-Treff mit moderner Waschanlage, einem Bistro-Bereich mit Küche und Sitzbereich sowie Außenterrasse und einem Verkaufsbüro mit eigenem Handlager soll am Dohrener Weg direkt an der B75 schon in wenigen Monaten eröffnet werden.