Es tut sich was am Vissel-Eck
An der Visselhöveder Ortseinfahrt aus Richtung Rotenburg herrscht aktuell reges Treiben. Die Handwerker sind auf zwei benachbarten Baustellen an der Arbeit: Die Hoyer Tankstelle wird vollständig auf das neue Firmendesign umgeflaggt und das seit einiger Zeit leerstehende Autohaus wird von der Bäckerei Tamke zu einem Café mit Innen- und Außengastronomie entwickelt.
Der neue Look von Hoyer hält nach und nach im gesamten Unternehmen Einzug. Und so werden auch bestehende Tankstellen sukzessive in das neue Design gebracht. Mit dem ehemaligen Tank-Eck, das in diesem Zuge auch den Namen Tanktreff Vissel-Eck bekommt, kommen das neue Logo und die neuen Farben auch in Visselhövede an traditionsreicher Stelle zum Einsatz. Aber auch technisch wird die Anlage modernisiert. So wurde die Waschanlage überholt und E-Ladesäulen werden noch in diesem Jahr aufgestellt.
Dass neues Leben in die ehemalige Ausstellungshalle des früheren Autohauses einzieht, ist der Bäckerei Tamke zu verdanken, die dort an verkehrsgünstiger Lage einen neuen Standort entstehen lässt. 40 Sitzplätze im Innenbereich sind geplant, auf der Außenterrasse sollen ebenfalls 40 Gäste sitzen können. Im Café werden Kuchen und bäckereitypische Snacks, belegte Brötchen und Snacks sowie Kaffee- und Teespezialitäten angeboten.
Heiner Tamke und sein Freund Heinz-Wilhelm Hoyer freuen sich auf die gute Nachbarschaft und die positive Entwicklung an diesem Standort.