Fahrer gefragt und gejagt

Vier Kandidaten im Wettstreit gegen ein Superhirn – in der Quiz-Show Gefragt, gejagt geht es Folge um Folge um Wissen und Tempo. Als Kandidat dabei: Sascha Röhling. Der Hoyer-Tankwagenfahrer aus Wittingen, wird sich mit seinen Mitkandidaten dem Jäger stellen.
Eine Schnellraterunde zum Start und eine Verteidigungsrunde gegen den Jäger bilden den Auftakt. Im Finale geht es ums Ganze. Zwei Minuten bleiben dem Rate-Team, um dem Jäger die Aufgabe so schwer wie möglich zu machen. Sascha Röhling ist ein Fan dieser Sendung und verpasst nach Möglichkeit keine Folge. Aus einer Bierlaune heraus meldete er sich an und wurde zum Casting gebeten. „Man muss Lust auf das Spiel und möglichst breites Allgemeinwissen haben. Ich hatte einfach Lust, mal zu schauen, was dabei herauskommt“, sagt der 37-Jährige, der in der Hoyer-Niederlassung Wittingen Heizöl und Diesel ausliefert.
Wie sich der Mann aus dem Hoyer-Team unter den Fernsehbedingungen im Wissensstreit geschlagen hat, ist am Freitag, 16. Oktober, ab 18 Uhr im ARD zu sehen.