Gemeinsam für Mobilität
In Ilsenburg im Harz hat Hoyer in Kooperation mit der Spedition Stretzel eine neue Automaten-Tankstelle entstehen lassen. Die Zusammenarbeit hat beiden Firmen so viel Spaß gemacht, dass jetzt auch ein Auflieger der Spedition bei Hoyer mit einer entsprechenden Folierung ausgestattet wurde.
Die Spedition ist schon seit langer Zeit Kunde bei Hoyer. Dann stand für das Logistik-Unternehmen im Gewerbegebiet an der A36 die Erweiterung um eine große Lagerhalle an. Für ihren Fuhrpark benötigten Jeannine und Dennis Stretzel aber auch eine leistungsfähige Tankstelle. Deshalb planten sie von vornherein, vom Areal, das für die Erweiterung gekauft wurde, einen Teil an Hoyer abzugeben und es zweckgebunden für den Bau einer Automatenstation zu vermieten. Für Hoyer war diese Möglichkeit ebenfalls sehr reizvoll, denn die Lage an der Autobahn 36 und die Tatsache, dass in unmittelbarere Nähe gleich mehrere Logistiker angesiedelt sind, ließ den Bedarf für eine moderne Tankmöglichkeit auf den ersten Blick deutlich werden.
Doch beide Seiten brauchten viel Geduld, denn Corona ließ die Planungen zunächst stocken. Das hielt die Partner aber nicht davon ab, in ständigem Kontakt zu bleiben und die Idee im Kopf weiter auszugestalten. Über die Jahre entstand so aus der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Spedition Stretzel und dem Energieversorger Hoyer eine enge Verbindung zwischen dem Ehepaar Stretzel und Jochen Schmidt (bei Hoyer zuständig für Standortentwicklung und das Tankkartengeschäft). Und dann konnte endlich mit der Realisierung des Vorhabens begonnen und die Tankstelle in enger Abstimmung miteinander gebaut werden. Und die fertige Tankstelle begeisterte am Ende beide Seiten.
Da entstand gleich die nächste Idee: Warum nicht auf einem der Auflieger von Stretzel über die neue Möglichkeit zur Versorgung mit Kraftstoff im Harz informieren? Und da kam mit Sign24 das Unternehmen ins Spiel, das für Hoyer den gesamten Fuhrpark mit hunderten von Lkw ins neue Design bringt. Die Werbe-Abteilung von Hoyer entwarf das Design für den Auflieger, Sign24 kümmerte sich um die Folierung und so konnte das Unikat des Ilsenburger Tankstellen-Lkw von Stretzel schließlich auf die Straße gebracht werden.