Jetzt acht Ladepunkte
Die Zahl der Elektro-Fahrzeuge wächst stetig. Das ist auch bei Hoyer in der Zentrale in Visselhövede zu spüren: Die Infrastruktur wurde jetzt weiter ausgebaut, sodass acht Fahrzeuge gleichzeitig die Akkus aufladen können.
Nicht nur der Pool an Firmenfahrzeugen wird kontinuierlich weiter elektrifiziert – auch privat fahren viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inzwischen Elektro-Autos oder Hybrid-Fahrzeuge und nutzen gerne die Gelegenheit, während der Arbeitszeit ihre Akkus vollzumachen. Dazu müssen sie sich lediglich mit ihrer fahrzeugbezogenen Firmenkarte, der Kreditkarte oder übers E-Roaming authentifizieren.
Die Ladeinfrastruktur hat das zu Hoyer gehörende Unternehmen Powertrust installiert, das an seinen vielen Standorten und Tankstellen des Unternehmens die Voraussetzungen für eMobilität schafft und auch die Kunden berät und beliefert, die aktuell von Hoyer beispielsweise mit Diesel für ihren Fuhrpark versorgt werden. Interessierte können an allen Standorten von Hoyer Informationen zu diesem Thema bekommen.