Laden am Rathaus wieder möglich
Vorübergehend war das Laden an den Stromsäulen auf dem Marktplatz hinter dem Rathaus nicht möglich, weil die Zähler technisch umgerüstet werden mussten und sich dieser Vorgang etwas hingezogen hat. Jetzt können Besitzer von Elektro-Autos deren Akkus wieder an der gewohnten Stelle auftanken.
Gleich zwei Fahrzeuge gleichzeitig können sich über die beiden Steckdosen mit je 22 kW Ladestrom versorgen. Dazu müssen sich die Besitzer für die Abrechnung lediglich mit ihrer Kreditkarte oder übers E-Roaming authentifizieren. Die Ladeinfrastruktur hat das Unternehmen Hoyer bereitgestellt, das als Tankstellen-Betreiber an seinen vielen Stationen sukzessive die Infrastruktur für Alternativen zu herkömmlichen Kraftstoffen ausbaut und so die Mobilität von morgen sicherstellt.
Auch auf dem Parkplatz am Hof Sonnentau in der Bahnhofstraße wurden öffentliche Ladesäulen installiert. Weitere Stationen in Visselhövede sind bereits in Planung, sodass die Zahl der Lademöglichkeiten auch in der Umgebung der Firmenzentrale von Hoyer steigen wird.