Lecker essen ohne Müll
Die Hoyer Mehrweg-Kaffeebecher sind von der Kundschaft hervorragend angenommen worden. Nun geht Hoyer einen Schritt weiter im Kampf gegen den Müllberg: Wer sein Essen an einer der Hoyer-Stationen mitnehmen möchte, muss dabei nicht auf Einweg-Verpackungen zurückgreifen. Neu im Sortiment sind Mehrweg-Menüboxen.
Gerade in Corona-Zeiten, als die Restaurants geschlossen blieben und Essen nur außer Haus an die Kundschaft ausgegeben werden durfte, wurde deutlich, welche Mengen an Abfall die Verpackungen ausmachen. Die Idee, wiederverwendbare Menüboxen einzuführen, wurde erneut diskutiert. Verschiedene Modelle wurden getestet, bis jetzt mit der spülmaschinengeeigneten Menübox das richtige Modell gefunden wurde.
Hoyer bietet die Boxen an allen teilnehmenden Stationen zum Preis von 6,50 Euro an. Die Behältnisse können dann immer wieder befüllt werden. Auf Wunsch können Lkw-Fahrer benutzte Boxen an den Stationen auch einfach zum Spülen abgeben und die saubere Box oder ihr nächstes Essen in dieser Box gleich wieder mitnehmen. Wer sich also am Kampf gegen die Berge aus Plastik-Müll beteiligen möchte, kann dies ganz bequem mit der Nutzung einer solchen Mehrweg-Menübox tun, ohne auf den Genuss frisch gekochten Essens unterwegs oder zu Hause verzichten zu müssen. Wer eine solche Mehrweg-Box nicht möchte, kann sein Essen außer Haus selbstverständlich weiter in einer Einwegbox bekommen. Wir bemühen uns, dafür stets Behältnisse aus möglichst umweltschonende Materialien zu bekommen.