Mit Energie auf dem Eis
Sport- und Vereinsförderung gehört für die Hoyer-Unternehmensgruppe zur Unternehmensphilosophie. Zwar nimmt der Fußball schon immer einen besonderen Platz ein, das Engagement reicht aber von Rallyesport bis Drachenbootrennen, von Handball bis Lauf-Sport. Nun sollen auch Jugendlichen und Kindern einer anderen Sportart Entwicklungschancen ermöglicht werden: Hoyer fördert Eishockey in Hamburg.
Zukünftig wird das familiengeführte Mineralölunternehmen mit Sitz in Visselhövede auf den Hosen der Regionalligamannschaft des HSV, den Stadionbanden sowie dem Print- und Internetauftritt vertreten sein. Der Schriftzug der Wilhelm Hoyer GmbH ziert fortan die Trikots einiger Eishockey-Nachwuchsteams der Hamburger. Gemeinsame Events sind in Planung.
Der Aufsichtsratsvorsitzende der HSV Fußball AG, Marcell Jansen, zeigte sich hocherfreut über die Partnerschaft und interessiert an der Arbeit der Unternehmensgruppe.
Der ehemalige Fußballprofi Janssen, der sich privat für viele Projekte rund um Kinder und Jugendliche engagiert, betonte die Relevanz solcher Partnerschaften. Die Corona-Pandemie schränkt die aktuelle Trainingssituation für Kinder und Jugendliche extrem ein und immer mehr Unternehmen schrecken vor einer langfristigen Sponsoring-Verpflichtung zurück.
„Der Sport gibt jungen Menschen eine Perspektive und eine Herausforderung. Es ist wichtig am Puck, Ball, Netz und Korb zu bleiben“, betont Geschäftsführer Thomas Hoyer. Deshalb verstärkt die Hoyer- Unternehmensgruppe ihr sportliches und soziales Engagement stetig.