Mit Hoyer auf der Brust
Seit Jahrzehnten unterstützt Hoyer regional und überregional kleine und große Hobby- und Profisportler bei ihrer Karriere. So besteht seit einigen Jahren die Partnerschaft mit dem DHK Flensborg. Der dänische Handballverein, dessen erste Herrenmannschaft in Flensburg in der 3. Bundesliga spielt, ist rund 200 Mitglieder stark. Mit dem kürzlich erneuerten Firmenlogo prangt Hoyer als einer der Hauptsponsoren auf den neuen Trikots der Flensburger.
Der erst 1979 gegründete Verein beweist immer wieder, dass er mit den großen Akteuren des Sports mithalten kann. In der Saison 2022/23 liegt das Hauptaugenmerk auf dem Klassenerhalt der ersten Herrenmannschaft. Das kürzlich verjüngte Team muss seinen Rhythmus neu finden und sich dennoch in Norddeutschland behaupten.
Im Sommer 2022 ist der DHK Flensborg eine Kooperation mit der SG Flensburg-Handewitt eingegangen. Bei der SG fehlte das Bindeglied zwischen der Jugend-Bundesliga zu den Profis. Diese Rolle füllt der DHK Flensborg in enger Zusammenarbeit nun aus, um den Schritt zum Spitzensport für Nachwuchshandballer über die 3. Liga im Herrenbereich zu ermöglichen.
„Wir haben uns die Spielberechtigung in der 3. Bundesliga hart erkämpft. Die Teams einiger Landeshauptstädte, wie Hannover oder Schwerin, sind dabei ein hoher Maßstab. Deshalb sind wir dankbar, dass uns Hoyer als zuverlässiger Partner auf unserem sportlich erfolgreichen Weg schon so lange begleitet“, so DHK-Geschäftsführer Peter Stotz.
„Unser Engagement im norddeutschen Sport ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Mit dem DHK verbindet uns eine besondere Freundschaft, die wir gerne fördern. Besonders beeindruckend ist die sportliche Entwicklung in den vergangen fünf Jahren“, betont der Hoyer Geschäftsführer Markus Hoyer.