Neues Kompetenzteam bei Hoyer

Die Elektrifizierung ist ein immer größerer Baustein in der Unternehmensstrategie von Hoyer. Zu diesem Zweck wurde jetzt ein neues Kompetenzteam aufgestellt, welches sich besonders um die Planung größerer Agri-PV-Anlagen kümmert.
Das neue Team um Geschäftsbereichsleiter Marcus Neumann verfügt über langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Photovoltaik auf Ackerflächen. Diese geballte Kompetenz soll nun Hoyer zugutekommen.
Großangelegte Agri-PV-Anlagen können bis zu 50 mWp-Kapazität erreichen. Eine übliche Hausdachanlage kommt im Schnitt auf ungefähr 15 kWp. Vorteile gibt es bei diesen Anlagen mehrere: reduzierter Trockenstress des Bodens, Zweifachnutzung der Ackerfläche und als zusätzliche Einnahmequelle.
Landwirte können sich nach wie vor darauf verlassen, dass Hoyer ihre Herausforderungen kennt und Lösungen anbietet – ob Diesel, Schmierstoff, Holzpellets oder eben Elektrifizierung. Mit dem neuen Team unter der Leitung von Marcus Neumann wird dieses Alleinstellungsmerkmal noch weiter ausgebaut.