Süßer Nachwuchs in der Zentrale
Krisen stehen derzeit im Vordergrund der Nachrichten jedes Tages. Aber es gibt sie noch: die guten Nachrichten vor Ort. In der Visselhöveder Unternehmenszentrale von Hoyer hat es gerade Nachwuchs gegeben: Ein kleines Alpaka-Mädchen erblickte das Licht der Welt.
Seit gut einem Jahr gehören sie in der Firmenzentrale zum festen Bild: Drei Alpakas haben ihre Heimat auf einer großen Wiese hinter der Kantine gefunden. Und sie sorgen immer wieder dafür, dass Kolleginnen und Kollegen, Besucherinnen und Besucher innehalten und ihnen eine Weile beim Grasen zuschauen. Bei einem der Tiere stand schon seit einigen Tagen eine Geburt an. Und jetzt war es soweit: Völlig unkompliziert wurde ein kleines Alpaka-Mädchen zur Welt gebracht.
Die ganze Familie Hoyer und die Belegschaft freuen sich, dass das kleine Tier geboren wurde und jetzt seine ersten Versuche unternimmt, auf den noch etwas wackeligen Beinchen zu stehen. Auch Heinz-Wilhelm Hoyer ist begeistert, denn er war es, der die Idee hatte, die Rasenpflege auf die ausgesprochen ökologische und gleichzeitig sehr sympathische Variante umzustellen.