Produkte
Zuhause & Unternehmen
Tankstellenfinder
International
Kontakt

Azubitage bei Hoyer

12.05.2023

Azubitage bei Hoyer

Nach einer längeren Pause war es wieder so weit!

Leider konnten die letzten Jahre durch die Corona-Pandemie, keine Azubitage stattfinden, weshalb wir noch nicht alle Azubis aus den Niederlassungen kennenlernen konnten. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir von unserer Ausbildungsleitung, zu einem zweitägigen Azubitreffen eingeladen wurden. Wir vom Azubiblog wurden speziell damit beauftragt, eine Rallye über unser gesamtes Betriebsgelände zu planen. Das war allerdings schon das Einzige, was uns verraten wurde, denn die restlichen Tage waren auch für uns eine Überraschung.

Der erste Tag – Kennenlernen und Einblicke in die Zukunft bei Hoyer

Am ersten Tag haben wir uns im Hof Sonnentau getroffen. Nach den ersten Begrüßungsworten von Herrn Heinz-Wilhelm Hoyer, gab es eine Vorstellungsrunde und ein Teambuilding-Spiel, um miteinander warmzuwerden. Anschließend hörten wir spannende Vorträge von Markus Witte und Lars Franke zu ihrem Werdegang vom Azubi bis zum Fuhrpark-/Niederlassungsleiter an. Dadurch wurden uns wichtige Erfahrungen sowie Ratschläge bezüglich unserer zukünftigen Arbeit bei Hoyer vermittelt. Zum Mittagessen gab es dann ein vielseitiges Buffet. Nachdem wir uns alle wohlgenährt wieder im Tagungsraum gesammelt haben, stellten wir uns das erste Mal als Impressions-Team vor.

Für die Azubis aus anderen Niederlassungen gab es danach von Thomas Hartmann einen Rundgang über das Betriebsgelände. Währenddessen bereiteten wir Azubis aus Visselhövede alles für die Stationen der Rallye vor. Nach dem Rundgang wurden die Azubis in Gruppen eingeteilt und zu den ersten Stationen begleitet. Bei den Stationen konnten sie ihr mitgenommenes Wissen bei Geschicklichkeitsaufgaben und Quizfragen auf die Probe stellen. Darunter waren spannende Schätzfragen wie z. B. den Brennwert von Holzpellets im Vergleich zu Heizöl zu schätzen.

Zurück im Hof Sonnentau gab es eine Siegerehrung, bei der wir den Siegern ihre Preise überreichten. Zu den Preisen gehörten Socken, Tassen und weitere kleine Giveaways. Abschließend konnten wir bei einem gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre, den ersten Tag ausklingen lassen. 

Der zweite Tag – ein Besuch bei unseren Partnern

Früh am nächsten Morgen starteten wir mit einer gemütlichen Busfahrt nach Hamburg zur Holborn Raffinerie. Vor Ort angekommen, staunten wir über die Größe des Geländes. Nach einer freundlichen Begrüßung stellte sich die Holborn Raffinerie mit seiner spannenden Historie vor. Anschließend gab es für uns eine Rundfahrt über das Betriebsgelände.

Danach besuchten wir unseren langjährigen Partner, das Tanklager Evos. Im Tanklager Evos lagern wir unter anderem Heizöl und Dieselkraftstoffe. Dort erhielten wir eine spannende und interessante Rundfahrt über das Gelände. Anschließend haben wir in der hauseigenen Kantine gemeinsam zu Mittag gegessen.

Die Hoyer Azubitage – ein toller Start mit spannenden Einblicken

Zusammenfassend waren es zwei sehr aufregende und lehrreiche Tage, die sowohl den neuen als auch den bald ausgelernten Azubis einen Einblick in die umfangreichen Prozesse rundum die Welt von Hoyer gewährten.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen bedanken, die uns die Azubitage ermöglicht haben.

Deine Impressions-Redakteure

Kontakt

Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG

Rudolf-Diesel-Straße 1

27374 Visselhövede

Deutschland

www.hoyer.de

info@hoyer.de

Kontaktformular
Partner