Produkte
Zuhause & Unternehmen
Tankstellenfinder
International
Kontakt

100 Jahre Diesel-Lkw – wie geht es weiter?

Eurotransport-TV blickt zurück und in die Zukunft
15.05.2023

1923 ist der erste serientaugliche Diesel-Lkw von Benz auf den Markt gekommen. Seither hat sich diese Technologie stetig weiterentwickelt. Der Diesel-Lkw wurde zum Sinnbild für wirtschaftlichen Wohlstand. Aber wie geht es angesichts der heißdiskutierten Energiewende weiter? Diesem Thema widmet sich die neueste Folge von Eurotransport TV auch auf dem Hoyer Autohof in Rade.
Die aktuelle Klimadiskussion hat auch den Lkw-Diesel im Visier. Allerdings werden seine Tage sicher nicht so schnell gezählt sein, wie das beispielsweise im Pkw-Bereich der Fall sein könnte. Die Effizienz des Diesels und sein hoher Wirkungsgrad überzeugen viele Spediteure nach wie vor genauso wie die hohe Reichweite und die Versorgungssicherheit unterwegs. So sehen das auch zahlreiche Fahrer, die in dem Beitrag zu Wort kommen.

Kontakt

Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG

Rudolf-Diesel-Straße 1

27374 Visselhövede

Deutschland

www.hoyer.de

info@hoyer.de

Kontaktformular
Partner