Produkte
Zuhause & Unternehmen
HeizölPelletsDieselFlüssiggasAdBlue®
Mobilität & Tankstellen
Future Fuels
Technik
Karriere
Unternehmen
Tankstellenfinder
Kontakt

Für schöne Momente in schwieriger Situation

Hoyer spendet 300 Euro an Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche
20.01.2021

Etwa 50 junge Menschen unter 18 Jahren bekommen in Schleswig-Holstein jährlich die furchtbare Diagnose Krebs. Der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche hat es sich zum Ziel gesetzt, zumindest für die jüngsten Patienten generell die stationäre Aufnahme eines Elternteils zusammen mit dem Kind zu ermöglichen. Eine beeindruckende Arbeit, wie die Hoyer-Mitarbeiter am Standort Kiel meinen. Deshalb gab es jetzt 300 Euro als Spende aus der Weihnachtsaktion der Unternehmensgruppe Hoyer für die Einrichtung.
Sollte eine Übernachtung im Krankenhaus für die Eltern nicht möglich sein, steht in unmittelbarer Näher der Uni-Kinderklinik Kiel das Elternhaus des Fördervereins bereit. Dort können sich betroffene Familien und ehrenamtliche Helfer treffen und austauschen. Auch diese Arbeit des Förderkreises wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Und die Aufgaben sind noch viel weiter gefasst. Sie reichen von Fahrtkostenzuschüssen und Beteiligungen an der Betreuung von Geschwisterkindern bis hin zur Mitfinanzierung des letzten gemeinsamen Urlaubs mit dem unheilbar kranken Kind.
„Wahnsinn, was hier geleistet wird“, sind sich der Verkaufsbüroleiter des Hoyer Energie-Service Kiel, Timo Hudzietz, und seine Kollegin Romina Voß bei einem Besuch beim Vorsitzenden des Förderkreises, Bernd Kruse, einig. „Von den Spenden werden Kindern und Eltern einige schöne Momente in ihrer schweren Situation ermöglicht.“
Als Versorger in den Bereichen Wärmeenergie und Mobilität ist Hoyer den Menschen in Schleswig-Holstein als zuverlässiger Lieferant von Heizöl und Diesel bekannt. Das Mineralölunternehmen Hoyer versteht sich als Partner vor Ort und verzichtete 2020 zum wiederholten Mal auf Weihnachtsgeschenke an die Kunden, um das Geld aus diesem Budget Institutionen wie dem Förderkreis zu spenden. Mit einer Gesamtsumme in fünfstelliger Höhe konnten gemeinnützige Vereine und Verbände im großen Vertriebsgebiet unterstützt werden.

Kontakt

Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG

Rudolf-Diesel-Str. 1

27374 Visselhövede

Deutschland

www.hoyer.de

info@hoyer.de

Kontaktformular
Partner