Produkte
Zuhause & Unternehmen
HeizölPelletsDieselFlüssiggasAdBlue®
Mobilität & Tankstellen
Future Fuels
Technik
Karriere
Unternehmen
Tankstellenfinder
Kontakt

Mit Future Fuels in die Zukunft

Hoyer erteilt Geschäftsbereichsleiter Jochen Schmidt Prokura
05.01.2022

Im Juni hat Hoyer die Bemühungen, den Wandel auf dem Markt neuer Antriebsenergien voranzutreiben, mit einem eigenen Geschäftsbereich unterstrichen. Zum Leiter des Produktbereich Future Fuels wurde Jochen Schmidt ernannt. Er behält die Entwicklungen im Blick und stellt die Weichen für die Zukunft von Hoyer als Energieversorger und Tankstellenbetreiber. Jetzt wurde ihm Prokura in der Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG erteilt.
Informationen zusammenzutragen, Netzwerke zu knüpfen und Partnerschaften einzugehen sind derzeit die wichtigsten Aufgaben, um den neuen Energieträgern den Weg zu bereiten. Gemeint sind Elektro- und verschiedene Gasantriebe genauso wie E-Fuels und Wasserstoff. LNG hat für Hoyer schon jetzt erhebliche Bedeutung, denn mit einer ersten eigenen Tankanlage in Soltau gehört Hoyer zu den Vorreitern in diesem Segment. Und genau in diesem Bereich ist Jochen Schmidt aktiv: Er verhandelte bereits zahlreiche Kooperationen und Akzeptanzpartnerschaften für eine flächendeckende Versorgung. Die Zusammenarbeit mit Alternoil führte zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft , der Hoyer Alternoil LNG GmbH, in der Jochen Schmidt gemeinsam mit Alexander Renz von Alternoil als Geschäftsführer fungiert.
Eine entscheidende Frage lautet für Hoyer: Wie sieht die Tankstelle der Zukunft aus? Dieser Frage nachzugehen, ist eine der zentralen Aufgaben von Jochen Schmidt, denn die Standortentwicklung ist entscheidend mit der Vision der Tankstelle von morgen verbunden. Und der neue Prokurist von Hoyer ist in beiden Themen ausgewiesener Fachmann. Ihm obliegt es einerseits, Tendenzen und Entwicklungen genau im Auge zu behalten, Fördermöglichkeiten zu kennen und zu erkennen. Gleichzeitig begleitet er die Verwirklichung neuer Tankstellenprojekte von der ersten Idee bis zur Eröffnung.

Kontakt

Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG

Rudolf-Diesel-Str. 1

27374 Visselhövede

Deutschland

www.hoyer.de

info@hoyer.de

Kontaktformular
Partner