Produkte
Zuhause & Unternehmen
Mobilität & Tankstellen
Technik
Karriere
Unternehmen
Tankstellenfinder
Kontakt

Weil warmes Essen nicht nur sattmacht

Hoyer unterstützt Stiftung Mittagskinder in Hamburg
20.07.2021

Eine warme Mahlzeit macht nicht nur satt, sie bietet auch Gelegenheit zum sozialen Miteinander. Eine wichtige Funktion des gemeinsamen Essens in der Stiftung Mittagskinder in Hamburg ist es, Geborgenheit zu geben und als Ansprechpartner für Probleme da zu sein. Die Unternehmensgruppe Hoyer unterstützte die Stiftung jetzt mit einer Spende von 300 Euro.
Zwei Kindertreffs unterhält die Stiftung an Brennpunkten in Hamburg. Dort bekommen regelmäßig mehr als 200 Kinder unentgeltlich gesunde Mahlzeiten serviert. Außerdem gibt es Hausaufgabenhilfe, Leseclubs, Sprachförderung, Bewegungsangebote und sogar zahnmedizinische Prophylaxe. Dort, wo in den Familien manchmal oder sogar dauerhaft die nötige Geborgenheit fehlt, soll die Gemeinschaft im Kindertreff einen gewissen Ausgleich schaffen. In Zeiten von Corona musste als Hilfe zum Teil auch auf Einkaufs-Gutscheine für Nahrungsmittel ausgewichen werden, um akute Not zu lindern.
Hoyer-Gebietsleiter Marcus Kruse machte sich jetzt beim Besuch der Stiftung selbst ein Bild von der wichtigen sozialen Arbeit, die dort geleistet wird. Er freut sich, dass die Spende des familiengeführten Mineralöl-Produktions- und -Handelsunternehmens Hoyer in dem Projekt gut angelegt werden konnte und ein Stück Unterstützung bot. Das Geld stammt aus dem Verzicht auf Präsente für Geschäftspartner und Kunden in der Weihnachtszeit. Wegen der Pandemie konnte die Übergabe an die Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Susann Grünwald, erst jetzt persönlich vollzogen werden.

Kontakt

Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG

Rudolf-Diesel-Str. 1

27374 Visselhövede

Deutschland

www.hoyer.de

info@hoyer.de

Kontaktformular
Partner